home links Galerie Downloads send News FAQ Training Kontakt
Bezirk  |  Verband  |  DSB  |  FIDE
 
  User  Password
kostenlos registrieren
suchen oder Detailsuche auf dieser Seite / search this site

Frage des Reporters: Welche besonderen Umstände rechtfertigen das Anhalten der Uhren während einer Turnierpartie? Antwort: Einen Fotographen zu strangulieren.

-- Siegbert Tarrasch
aktuelle Tabellen


Verbandsliga B

Bezirksklasse A Ost

--------------------------

aktuell

VM 2017 Vorrunde

Paarungen Gruppe A

Tabelle Gruppe A

Paarungen Gruppe B

Tabelle Gruppe B


----------------------


intern VM 2016/2017

beendet

Tabelle Endrunde Gr. A

Tabelle Endrunde Gr. B

--------------------------------

_______
Aufstellung/Adressen
(Zugriff nur SKK-Spieler)
-----------------------------
Info Jugendligen

Jugendbundesliga

Jugendlandesliga

Jugendverbandsliga A

Jugendverbandsliga B

Jugendsbezirksliga ost 

Jugendbezirksklasse A ost

Jugensbezirksklasse B ost


------------------------------
Info: Frauenlandesliga

--------------------------------

Kontakt

Möchten Sie Funktionsträger per E-Mail direkt erreichen?
Verwenden Sie einfach folgenden Link

hier klicken


Trainingszeiten:
Jugendliche: Donnerstags, ab 16:00 Uhr
Erwachsene: Donnerstags, ab 19:30 Uhr
Spiellokal:
DRK-Altenpflegeheim
Krauser Baum 1
24568 Kaltenkirchen
Tiefparterre

Turnierkalender
- Schachturnierkalender -


© 2016 schachturniere.com
Suche auf schachturniere.com


Empfehlung: Suche über den "Monatsnamen"
Inhalt
· Startseite

Module

· News senden
· Vereins-DWZ (DSB-Link)
· Aufstellung/Adressen
· News
· Eröffnungstraining
· Downloads
· Suchen
· Sektionen
· Seite weiterempfehlen
· 
· Topics
· Inhalts-Top10
· Umfragen
· Links
· Galerie
· F A Q
· Berichte und Hintergründe

neueste Links
· Fernschachbund
· chessmail
· Shop der Schulschachstiftung
· Schachhaus Mädler
· swiss-chess.de
· Chessbase DE
· Schachjugend Schleswig-Holstein
· youtube-mp3.org
· Lübecker SV
· http://chessonline.w3edv.de/
· schackportalen.nu
· Hamburg Web
· Find the move - on enpassant.dk
· Endspieltraining auf rack.de
· Schachfeld.de
· Landesschachbund Brandenburg e.V.
· www.internauten.de
· Wabfis- Schachseiten
· KARL - das kulturelle Schachmagazin
· Schachlinks.com
· FAQ (Mobil)Telefonieren
· Der Schachtherapeut
· SV Holstein Quickborn
· chessebook.com Schachtraining Online
· Schleswiger Schachverein v. 1919 e. V.
· Nordklick.de
· Hamburger Schachverband e.V.
· Landesschachverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
· Week in Chess
· Schach-Ticker.de
· Schachbundesliga
· Putlitzer SV 1921 e.V.
· SK Norderstedt von 1975 e.V.
· chessgames.com -2-
· chessgames.com
· chesslive.de
· Volkstanzgruppe Kaltenkirchen
· Nørresundby Chess Club
· Bürgerinitiative Pro Kaltenkirchen
· DSB
· Schachverband Schleswig-Holstein
· msn games
· Free Internet Chess Server (FICS)
· Online Spiele bei Yahoo Games
· gameknot
Wutzrock 2017 Umsonst und draussen
geschrieben von: sven am Montag, 17. Juli 2017, 13:15 Uhr
Turnierhinweise, Pressemeldungen,

Gemeinsam waren Jan und ich an diesem Wochenende wieder für die gute Sache unterwegs, nämlich beim Wutzrock Open Air – Umsonst und draußen.

Während Jan schon am Donnerstag angereist war um seinen Dienst am Festival zu erledigen, kam ich erst am Freitag Mittag dazu und wir bauten gleich unser Schachzelt auf. Diesmal war mein Sohn das allererste mal dabei und das gleich für 3 Tage. Erst dümpelte es am Freitag so dahin aber ab ca. 18Uhr rannte man uns im Schachzelt wieder die offenen Türen ein. Ein jeder wollte eine Partie Schach spielen, und die die es nicht konnten holten sich ein paar Tipps von Jan und mir. Große Beliebtheit während des ganzen Wochenendes erfreute sich unser neu erworbenes Gartenschach, wenn auch ein bisschen klein aber es war immer in Bewegung.

Am Samstag sollte es richtig voll werden. Der Wettergott meinte es gut mit alles Beteiligten. Wir bekamen ab dem Samstag sogar jede Menge Unterstützung. Zu erst sind dort die Menschen von terre des hommes, diese Leute verbringen ihre Zeit mit der Organisation und Werbung für die gute Sache „ Hilfe für Kinder in Not „ . Am Samstag kam Dr. Eric Sarnighausen und hatte einen 3 Meter Tisch mitgebracht auf denen er jede Menge Infomaterial aufgelegt hatte. Desweiteren hat er Terre des Hommes Luftballons für die kleinen mitgebracht, diese mussten aber noch aufgepumpt werden. Mein Sohn<span style="mso-spacerun: yes;">  </span>bot seine Hilfe an und kam gar nicht so schnell hinterher wie die Ballons weg waren. So kam es denn leider auch das die Ballons am frühen Nachmittag schon alle weg waren. Herr Dr. Sarnighausen hatte genug mit Aufklärungsarbeit an diesem Tag zu tun und war glücklich als er zum Feierabend hin um ca. 21 Uhr mit dem Fahrrad nach Hause fahren konnte. Wir hoffen er ist gut angekommen. Am Sonntag kamen 3 Weitere Vertreter der Terre des hommes Gruppe Hamburg, Frau Mareike Birkner, Herr Manuel Bolz und Herr Maurice Müller. Diese 3 kamen ca. 11 Uhr zu uns zum Schachzelt und bauten gleich den Stand mit auf. Erst um die Mittagszeit gegen 13 Uhr kamen die Leute und wollten mehr über terre des Hommes wissen. Die 3 gaben sich alle Mühen um allen Interessierten rede und Antwort stehen zu können, Luftballons für die kleinen aber konnten sie leider nicht mehr verteilen. Gegen 17 Uhr am Sonntag haben die 3 zusammengepackt und sind nach Hause gefahren, auch hier hoffen wir das die 3 Gesund und Munter angekommen sind. Wer mehr über die Arbeit von terre des hommes- Gruppe Hamburg wissen möchte, der folge einfach dem Link: www.tdh-ag.de/Hamburg

Am Samstag bekamen wir dann auch noch Prominente Unterstützung. FM Wolfgang Pajeken kam mit seinem ebenfalls sehr erfolgreichen Sohn Jakob Leon Pajeken vorbei und unterstützten uns fast den ganzen Tag für die gute Sache. Hier und dort wurde es nun richtig spannend, denn wann hat man schon einmal die Gelegenheit gegen einen FM zu spielen und das mehrmals am Tag?. Wolfgang Pajeken, der schon mehrere GM`s trainiert hat und immer wieder Schachworkshops leitet ist dem Schachspiel mit Leib uns Seele verfallen. Dieses merkt man ganz besonders wenn man sich einmal ungestört mit ihm Unterhalten kann. Die Leidenschaft von Wolfgang während des Spiels springt praktisch auf einen über. Dieser Mann hat eine Aura der man sich nicht entziehen kann. In diesem Jahr ist Wolfgang mit seiner Mannschaft, dem FC St. Pauli in die 2. Schachbundesliga aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch nochmal.<span style="mso-spacerun: yes;">  </span>Wolfgang und Jakob Leon haben den Schachstand richtig aufgemischt, sie animierten die rumstehenden Zuschauer mit zu machen und Jan und mir haben sie auch die ein oder andere Niederlage verpasst. Jakob Leon ist in der Schachwelt mit seinen 13 Jahren längst kein unbekannter mehr. Mit einer ELO von 2145 spielt er für den HSK in der Jugendbundesliga. Jakob möchte nun auch für den HSK in der 3. Liga bei den Herren kämpfen, die Bewerbung dafür läuft, wir wünschen gutes Gelingen. Daumen Hoch!! Die Stimmung mit Wolfgang und Jakob Leon Pajeken war den ganzen Tag sehr angenehm und Spannend. <span style="mso-spacerun: yes;"> </span>Vielen Dank für Euer kommen und den tollen Samstag!.

Weiterhin hat uns in diesem Jahr Malte Ibs von der Deutschen Schachjugend unterstützt. Malte konnte wie so viele Menschen im ersten Augenblick nichts damit anfangen wie Schach und eine Musikfestival zusammen passen könnten, als er aber am Samstagmorgen auftauchte und sah was bei uns im Schachzelt los war, konnte er sich nicht mehr halten und machte sofort mit. Die ersten 3-4 Stunden kam Malte praktisch gar nicht zum Aufstehen weil immer irgendjemand kam und spielen wollte. Malte nahm die Herausforderung gerne an und Spielte. Nebenbei gab es ja auch gute Rockmusik zu hören. Anzumerken ist folgendes: Die Deutsche Schachjugend arbeitet seit Jahren schon mit der Terre des hommes zusammen, hierüber kam auch der Kontakt zu Jan und mir, sodaß wir beschlossen die Terre des hommes auch mit in unser Konzept für die Gute Sache auf zu nehmen. So kam es denn auch das alle Beteiligten vom Schach große Hoffnungen in den Sonntag legten. Und es ging gleich ab 10 uhr los, das Festival machte offiziell erst um 12 Uhr auf, aber die ersten Schachhungrigen standen schon ab 9Uhr 30 und wollten spielen. Mein Sohn und ich wollten aber erst einmal Frühstücken, lobenswerter Weise lies man uns auch, Pünktlich um 10 Standen die Probanden aber wieder da und forderten Ihr Recht. Vorbei war es mit einem gemütlichen Frühstück für Vater und Sohn. Aber das war schon in Ordnung.

Dann war da noch unser Stand für ‚ Jamel rockt den Förster‘. Jan hatte von Birgit und Horst Lohmeier ein Karton mit Merchandise für Jamel rockt den Förster bekommen. Das Interesse an Jamel und dessen Geschichte sowie dem Open Air Jamel rockt den Förster war riesengroß. Das erste Shirt ging am Samstag weg ( von mir Verkauft ) kurz nachdem wir die Sachen erhalten und aufgebaut hatten. Genaueres über Jamel rockt den Förster findet ihr unter. www.forstrock.de

Nachdem Jan nun seinen Dienst für die gute Sache beim Wutzrock getan hatte konnte ich mich auch mal wieder Handwerklich betätigen. Es kam wie es kommen musste, ein Essenstand hatte Probleme und bekam den Ofen nicht an. Da man sich schon aus den vergangenen Jahren kannte wurde ich gefragt und ich habe gemacht, der Ofen lief wieder und die Standbetreiber konnten weiter ihr Essen an alle hungrigen veräußern. Ja, das Wutzrock ist schon ein ganz besonderes Festival Open Air. Wer auch hier mehr wissen möchte schaut einfach unter. www.wutzrock.de

Ein ganz besonderer Dank in diesem Jahr geht an Herbert Ketelsen und Holger Nickel vom Schachklub Kaltenkirchen. Die beiden haben sich bereit erklärt uns in diesem Jahr mit all unseren Sachen zum Wutzrock hin zu fahren und wieder ab zu holen, mein Auto ging kurzfristig kaputt, somit hatten wir keine Anhängerkupplung und hätten also auch nicht zum Wutz gekonnt. Nach kurzen hin und her telefonieren haben die beiden sofort zu gesagt. Nochmal vielen Dank an die beiden.!!

Jan und ich hoffen das wir im nächsten Jahr beim Wutzrock oder auch bei anderen Open Air Veranstaltungen an denen wir mit unserem Schachzelt teilnehmen, wieder auf solch eine tolle Resonanz stoßen.

Das Wutzrock, so hat es sich in diesem Jahr wieder mal gezeigt, steht für Tolleranz und das miteinander ohne Vorbehalte der Hautfarbe und Herkunft, das wurde wieder mal in diesem Jahr gelebt <span style="mso-char-type: symbol; mso-symbol-font-family: Wingdings;"><span style="font-family: Wingdings; mso-ascii-font-family: Calibri; mso-ascii-theme-font: minor-latin; mso-hansi-font-family: Calibri; mso-hansi-theme-font: minor-latin; mso-char-type: symbol; mso-symbol-font-family: Wingdings;">à</span></span> EINE TOLLE SACHE!!!

Als nächstes werden Jan und ich unseren Stand beim Lentföhrden Open Air aufbauen. Wer neugierig geworden ist oder uns Unterstützen möchte der kommt einfach vorbei beim Lentföhrden Open Air. Näheres erfahrt ihr über: <span style="mso-spacerun: yes;"> </span>www.lentfoehrdenopenair.de

Sven

Bilder werden nachgereicht.

mehr lesen.. (50 Aufrufe) druckerfreundliche Ansicht   Beitrag per Mail versenden
 
Vereinsmeisterschaft 2017/18
geschrieben von: dietho am Donnerstag, 13. Juli 2017, 23:01 Uhr
Turnierhinweise, Pressemeldungen, Vorrunde: 11.Rd vom 13.07.2017 Tabelle A und Tabelle B
mehr lesen.. (62 Aufrufe) noch unkommentiert... druckerfreundliche Ansicht   Beitrag per Mail versenden
 
Langeln Open Air 2017
geschrieben von: sven am Dienstag, 11. Juli 2017, 21:34 Uhr
Turnierhinweise, Pressemeldungen,

Am 08.07.2017 war es endlich soweit. Die Open Air Saison für den Schachklub Kaltenkirchen hatte begonnen. Wir, Jan und ich, durften das erste mal bei dem Langeln open Air mit unserem Schachzelt teilnehmen. Gleichzeitig haben wir auch Werbung für Terre des Hommes und Jamel Rockt den Förster gemacht. Die Organisatoren konnten es sich am Anfang nicht richtig vorstellen wie es zusammenpassen würde Rockmusik und Schach. Aber sie wurden eines besseren belehrt. Kaum war die Eröffnung um 13Uhr, da waren auch schon die ersten beim Schach spielen. Und so ging es munter weiter, wir hatten des Öfteren keinen Platz mehr weil so viele Leute Spielen wollten. Es passt also wunderbar Rockmusik und Schach.

Nach Absprache mit den Organisatoren des LOA, dürfen wir auch im nächsten Jahr wieder unser Schachzelt aufbauen, vielen Dank dafür.

Wer wissen möchte was das LOA ist der schaut bitte unter www.langelnopenair.de nach.

Super tolle Rockmusik und natürlich auch Schach wird euch da im nächsten Jahr geboten werden. Wir sehen uns...........

Sven 

mehr lesen.. (56 Aufrufe) druckerfreundliche Ansicht   Beitrag per Mail versenden
 
5. Bad Oldesloer Schulschachturnier
geschrieben von: JES am Montag, 10. Juli 2017, 06:52 Uhr
Schach in den Grundschulen Am 08.07. fand in Bad Oldesloe das 5. Schulschachturnier für Grundschüler statt. Mit dabei vom SKK war Lennart Kalweit. Lennart spielt seit März bei uns mit großer Begeisterung Schach und macht schnell Forstschritte. Das hat sich bei dem Turnier bemerkbar gemacht. Lag er noch beim letzten Mal bei einem Grundschulturnier in Bad Segeberg mit 4 aus 7 noch im Mittelfeld, hat er jetzt mit 5 aus 7 den zweiten Platz erreicht. Wir freuen uns über seine Entwicklung und darüber, dass wir in der kommenden Saison nach langer Zeit wieder mit einer Jugendmannschaft in der Bezirksklasse Ost starten werden.
mehr lesen.. (39 Aufrufe) noch unkommentiert... druckerfreundliche Ansicht   Beitrag per Mail versenden
 
Zeit für etwas Neues
geschrieben von: jens am Montag, 26. Juni 2017, 19:28 Uhr
PostNuke

Am 14.03.2004, also vor über 13 Jahren haben wir unsere Homepage in der jetzigen Grundform o­nline gebracht. Im Laufe der Zeit kamen manche Inhalte dazu manche vielen weg. Neben Vereinsinformationen bieten wir heute den Besuchern Channels zu Schachnachrichten aus aller Welt und aktuell stattfindende Turniere, täglich wechselnde Schachaufgaben, über 1500 Zitate, die zufällig wechselnd angezeigt werden, Links auf andere interessante Seiten und natürlich unseren Trainingsbereich in dem man sich kommentierte Eröffnungen komfortabel vorspielen lassen kann.

 Doch wo Licht ist ist auch Schatten. So wurde das benutzte Content Management System nicht nur älter sondern leider auch unstabiler und unsicherer. Einige Module musste ich aus Sicherheitsgründen entfernen, da sie Hackerzugriffe ermöglichten. Es ist für mich darum unausweichlich geworden einen Systemwechsel vorzunehmen, mit dem Ziel, die bisherigen Inhalte auch weiterhin anzubieten und womöglich sinnvoll zu ergänzen.


Für Schachvereine bietet sich das CMS Joomla besonders an, da es die Möglichkeit hat den Chess Leage Manager einzubinden. Diese Komponente kennen wir bereits aus dem Ergebnisdienst des Verbandes und er kann sehr einfach die Verwaltung unserer internen
Turniere, hier insbesondere der Vereinsmeisterschaft und des Pokalturniers, übernehmen. So reicht es aus die Startreihenfolge und das Datum der Runden einzupflegen, den Rest erledigt der Manager. Berechtigte Benutzer, hier wird es mehrere geben, brauchen dann nur noch die Ergebnisse eintragen und sofort stehen aktuelle Tabellen zur Verfügung und können angezeigt werden.

Klingt gut aber wann ist es soweit? Derzeit arbeite ich bereits in einer lokalen Testumgebung mit Joomla und dem CLM und versuche möglichst viel aus den alten Inhalten zu integrieren und das Layout anzupassen. Es wird optisch nicht an die alte Homepage heranreichen, aber funktionell werden und möglicherweise zusätzliche Module wie Forum, Gästebuch und Chat oder auch eines der vielen tausend für Joomla angebotenen Erweiterungen den Weg auf unsere Homepage schaffen. Zum zeitlichen Wechsel strebe ich bereits den Beginn der Rückrunde der Vereinsmeisterschaft an, habe aus beruflichen Gründen aber nicht viel Zeit, so daß es eventuell auch erst später klappt. Ein kurzzeitiger Ausfall der Homepage ist bei der Umstellung wahrscheinlcih.

mehr lesen.. (716 Aufrufe) druckerfreundliche Ansicht   Beitrag per Mail versenden
 
Walli Fest 2017
geschrieben von: JES am Mittwoch, 03. Mai 2017, 07:50 Uhr
Turnierhinweise, Pressemeldungen, Der Start in die Open Air Saison war bombastisch! Schon auf dem Weg nach Lübeck um ca. 10:30 Uhr war meine Vorfreude riesig und ich strahlte mit der Sonne um die Wette. Als ich ankam waren die Aufbauarbeiten in vollem Gang. In diesem Jahr wurde ich von der terre des hommes Gruppe Lübeck unterstützt. Horst und Günther stießen gegen 12:30 Uhr dazu. Danach haben wir unseren Pavillon zurecht gemacht. Das terre des hommes Banner zum 50 jährigen Jubiläum haben wir an dem Pavillon befestigt und das Roll-Up haben wir hinter das Terrassenschach gestellt. Ja, es wurde dort eingeweiht und hat sich als großer Publikumsmagnet erwiesen. Während Horst und Günther über terre des hommes informierten, habe ich einige Herausforderungen angenommen. Ich habe gegen Jugendliche vom Lübecker SV und SV Bad Schwartau gespielt und konnte die einen oder anderen Tipps geben. Ob groß ob klein, von 3 Jahren bis über 80, alle haben große Freude an unserem Angebot gehabt. Gesellschaftspolitisch habe ich mit den Materialien der Kampagne "Verein(t) gegen Rechtsextremismus" informiert. Hier erwies sich das Plakat "Das sieht verboten aus" wieder als "Bestseller". Birgit und Horst Lohmeyer haben mir Infomaterial zukommen lassen, sodass ich einen schönen Infotisch über das Dorf Jamel und ihr Festival "Jamel rockt den Förster" gestalten konnte. Einigen Gästen waren die Umstände in Jamel bekannt, anderen nicht. Einige wiederum werde ich vom 26.08. - 27.08. auf dem Festival "Jamel rockt den Förster" wieder sehen, da sie bereits Karten haben, die anderen kaufen sich hoffentlich nun eine. Die Rückreise habe ich um 1:30 Uhr morgens angetreten und bin zwar müde aber mehr als zufrieden zu hause angekommen. Ich freue mich schon auf das Walli Fest 2018!
mehr lesen.. (3521 Aufrufe) druckerfreundliche Ansicht   Beitrag per Mail versenden
 
ältere Beiträge
· LEM 2017 in Ratzeburg (22. Apr 2017)
· Nach 2 Niederlagen weiterhin Vorletzter (02. Apr 2017)
· Termine und Vorrundenpaarungen (11. Mar 2017)
· Jahreshauptversammlung (08. Mar 2017)
· Vereinsmeisterschaft 2016/2017 (25. Feb 2017)
· Rote Laterne abgegeben (06. Feb 2017)
· Die Homepage am Smartphone (25. Jan 2017)
· Die Talfahrt geht weiter (07. Dez 2016)
· Bereits im Abstiegskampf (21. Nov 2016)
· Jamel rockt den Förster 2016 (30. Aug 2016)
· Wutzrock (17. Aug 2016)
· Chesstivals des SKK (09. Aug 2016)
· Senioren-Mannschaftsweltmeisterschaft 2016 (18. Jul 2016)
· Wir trauern um Marcel Semken. (04. Jun 2016)
· Schach im Sommer (02. Jun 2016)
· Stadtfest Kaltenkirchen (24. Mai 2016)
· Geesthacht gewinnt und steigt trotzdem ab (10. Apr 2016)
· Noah Staubus gewinnt Landesmeisterschaft U8 (04. Apr 2016)
· SKK-Spieler schlugen sich gut bei der LEM 2016 (02. Apr 2016)
· Aufstieg vorzeitig perfekt (13. Mar 2016)
· Refugees Welcome (11. Mar 2016)
· Abstand zu den Verfolgern vergrößert (21. Feb 2016)
· Vereinsmeisterschaft 2015/16 (12. Feb 2016)
· Jahreshauptversammlung (01. Feb 2016)
· Schwarzenbek schwächelt - Kaltenkirchen Tabellenführer (31. Jan 2016)
tägliche Schachaufgaben

Shredder Schachaufgaben
ziehe die Figuren mit der Maus/Fingerzielbestimmung


Online gegen Schredder spielen


Schachdatenbank







Deutsche Schachjugend

Ich gebe in jeder Partie alles, um den Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Chessy und sein Team berichten von der YOU

Grüße vom Deutsch-Chinesischen Austausch

„Mir hat die DSJ Akademie richtig Spaß gemacht!“
Schachbundesliga
Ein Schweizer für Bayern

Zweiter Schach-Weltmeister für Vize-Meister Hockenheim

Herbert Scheidt für Lebenswerk geehrt

Berlin mit alten Bekannten

Ein Weltmeister für Aachen
Chess International
25 Jahre Dresdner Schachsommer 2017 – 29. Juli. bis 12. August 2017

Deutsche Schnellschachmeisterschaft der Frauen

Schach-Projekt in Sambia

Eine nachahmenswerte Idee bei heißem Wetter

Gold, Silber und Bronze für Deutschland bei der Makkabiade
Zeitschrift Schach
Dortmund 2017

Grandprix der Herren in Genf

Nachrichten

Leuven Blitz- und Schnellturnier

Personalia
schach.com
Czech Open: Gupta führt

Yu-Grischuk 1:3

Xtracon Chess Open: Urkedal stark

Drei starke Partien

Leko und Hou mit Startsiegen
Gameknot World News
Top chess players face struggle to seal places for chance to face Magnus Carlsen

Chess : Luke McShane shares third consecutive title at Kings Place Festival

Magnus Carlsen blitzes the field with record-breaking display in Belgium

Garry Kasparov returns to chess for US tournament

The king is back: Chess legend Garry Kasparov comes out of retirement
Gameknot - Onlineschach
Fide-News
Match of The Millennials: USA vs The World

WORLD CUP 2017 - Final List of Participants

Congratulations to FIDE VP Boris Kutin on his 70th Birthday!

International Chess Day

WORLD CUP 2017 - PLAYER'S CONTRACT AND QUALIFIERS

In Memoriam - Andrew Paulson

Teimour Radjabov winner of Geneva Grand Prix

Asian Cities Chess Team Championship 2017
Termine
20.07.17Nachholspieltag
27.07.17Schnellschach Tag 1
29.07.17Lentföhrden Open Air
03.08.17Schnellschach Tag 2
10.08.17Schnellschach Tag 3
17.08.17Schnellschach Tag 4
19.08.17-20.08.17Glückstadt Open
24.08.17Schnellschach Tag 5
25.08.17-26.08.17Jamel rockt den Förster
31.08.17Schnellschach Tag 6
17.09.17Ligaspieltag
08.10.17Ligaspieltag
12.11.17Ligaspieltag
09.12.17Ligaspieltag
21.01.18Ligaspieltag
04.02.18Ligaspieltag
25.02.18Ligaspieltag
18.03.18Ligaspieltag
15.04.18Ligaspieltag
turniere
01.07.2017 - 09. 07. 2017 | 25. Schach-OPEN Klatovy 2017

01.07.2017 - 08. 07. 2017 | Schachfestival Vsetin

01.07.2017 - 02. 07. 2017 | HSC / De Legibus Open 2017

04.07.2017 - 04. 07. 2017 | 16.F&#x26;uuml;nfseenland-Pokal, 4.Turnier in Inning

08.07.2017 - 16. 07. 2017 | VMCG-Schachfestival

09.07.2017 - 16. 07. 2017 | 19.Ostsee-Jugendopen

13.07.2017 - 16. 07. 2017 | 9. Vellmarer Schachtage A-Open

13.07.2017 - 16. 07. 2017 | 9. Vellmarer Schachtage B-Open

13.07.2017 - 16. 07. 2017 | 9. Vellmarer Schachtage C-Open

14.07.2017 - 14. 07. 2017 | 16.F&#x26;uuml;nfseenland-Pokal, 5.Turnier in Starnberg

15.07.2017 - 15. 07. 2017 | Bauernhof_AG_2017

15.07.2017 - 19. 07. 2017 | 40. Eastman Offenes Internationales Schachturnier Gent

15.07.2017 - 23. 07. 2017 | Werner-Ott-Open - Kreuzberger Sommer 2017

15.07.2017 - 23. 07. 2017 | Sparkassen Open A

15.07.2017 - 23. 07. 2017 | Sparkassen Open B

15.07.2017 - 23. 07. 2017 | Sparkassen Open C

17.07.2017 - 21. 07. 2017 | 35. Wangerooger Schachturnier

19.07.2017 - 22. 07. 2017 | 2. Kreuzberger Kinder-Sommer-Turnier U12

21.07.2017 - 23. 07. 2017 | Kurz-Open in Bad Mergentheim Markelsheim

21.07.2017 - 23. 07. 2017 | Gie&#x26;szlig;ener Open

22.07.2017 - 22. 07. 2017 | 19. Armin Jatzek Ged&#x26;auml;chtnisturnier

23.07.2017 - 23. 07. 2017 | 2.Schnellschachturnier Stockenhausen/Frommern mit Fide-ELO-Auswertung

24.07.2017 - 30. 07. 2017 | 21. Godesburg Open

29.07.2017 - 06. 08. 2017 | Arber-Schachfestival Open + Senioren + IODFEM
DWZ der Gegner
SK
Kaltenkirchen

SV
Bad Oldesloe

Schachclub
Barsbüttel I

SV Eutin
VfL Geesthacht I
TuRa Harksheide
Kieler SG
SK Doppelbauer Kiel II
SG Turm Kiel II
Lauenburger SV
Lübecker SV IV
Möllner SV
Ratzeburger SC Inselspr. I
Verein Segeberger SF III
DWZ-Rechner
DWZ-Rechner
Dieser Rechner bietet nur eine Annäherung zur Auswertung wenn alle Gegner eine DWZ besitzen.
Alter 
Alte DWZ 
DWZ der Gegner und jeweilige Ergebnisse eintragen !
 
Durchschnitt der Gegner

  



eine erweiterte Berechnung mit der Möglichkeit Eingaben für ein noch laufendes Turnier abzuspeichern gibt es auf dieser Homepage
Spiellokale
DRK-Pflegeheim, Krauser Baum 1

Ihr Weg zu uns
Powered by Routenplaner24.de
.
Top 10
2700chess.com for more details and full list
-Impressum-

Schachklub Kaltenkirchen e.V.
Wulfskamp 32
24568 Kaltenkirchen
Telefon: +49 4191 72633
E-Mailkontakte
Vertretungsberechtigter Vorstand:
Andrea Rehder (1.Vorsitzende),
Achim Klaus Nowack (2.Vorsitzender).
Registergericht:
Amtsgericht Norderstedt
Registernummer: 7 VR 449

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.Desweiteren verweisen wir auf die
Allgemeinen Nutzungsungsbedingungen
und die
Erklärungen zum Datenschutz.

unser Hoster empfielt sich

Wir alle haben große Kraft in uns. Diese Kraft ist der Glaube an sich selbst. Es gibt wirklich eine Einstellung des Gewinnens. Du musst dich gewinnen sehen bevor du gewinnst. Und du musst hungrig sein. Du musst erobern wollen.

-- Arnold Schwarzenegger
Programmfehler/Bugs  |  Tasks  |  Programmentwickler 

Alle Logos und Warenzeichen auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber. Die Kommentare sind Eigentum des jeweiligen Kommentators, alles andere © 2003 wir selbst. . Unsere Nachrichten können unter Verwendung der Datei backend.php bzw. der Datei weltbackend.php mitverwendet werden.